Sehenswert

Historisches Rathaus

Nicht BarrierefreiSommerWinter
Ausflugsziele / Historische Stätten / Sehenswertes
95615 Marktredwitz
  • Historisches Rathaus mit Renaissance-Erker

    01/01 Historisches Rathaus mit Renaissance-Erker

Karte:
Map 23251

Das Historische Rathaus entstand nach Erhalt der Marktrechte im Jahre 1384 durch Umbau und Verwendung von zwei Türmen der ehemaligen Burganlage.

Seine heutige Form mit dem markanten Erker erhielt es beim Umbau 1591/92. Damals wurden im Erdgeschoss die Brot- und Fleischbänke eingerichtet und das Obergeschoss als großer Tanzsaal gestaltet. Ende der 1970er Jahre wurden bei einer umfassenden Renovierung umfangreiche Teile des Gebäudes erneuert. Es beherbergt heute die Tourist Information.

Kontakt
Historisches Rathaus

Markt 29
95615 Marktredwitz

QR-Code
qrcode
+ Sehenswert
+ Veranstaltungen
+ Gastgeber
+ Gastronomiebetriebe